03

“Als Vorsitzender des Sozialverbandes liegen mir die persönlichen Belange der älteren Mitbürger sehr am Herzen.”

Gerhard Gerdes

  • Jahrgang 1951
  • Rentner
Als Vorsitzender des Sozialverbandes SoVD Ortsverband Sögel liegen mir in erster Linie die persönlichen Belange der älteren Mitbürger sehr am Herzen. Es muss zukünftig möglich sein, dass Menschen weiterhin „wohnortnah” ihre Lebensmittel einkaufen können.

Ein weiteres Anliegen ist für mich, dass leer stehende Häuser in Sögel (Wohnungen und Geschäfte) nicht als Spekulationsobjekte dienen, sondern zeitnah der eigentlichen Bestimmung wieder zugänglich gemacht werden, denn Eigentum verpflichtet.

Bürger müssen mehr in politische Entscheidungen eingebunden werden. Gute Vorschläge sollten von den Ratsmitgliedern aufgegriffen und nach Möglichkeit in Entscheidungen einfließen.

Unsere Projekte

04-285 Federwippe-Feuerstuhl

Projekt Spielplatz Windthorst

Projekt Spielplatz Windthorst

paschke

Markus Paschke (MdB) am
17. August in Sögel

Markus Paschke (MdB) am
17. August in Sögel