Lene_DSC_0090_2

“Gemeinde heißt Gemeinschaft aller Bürgerinnen und Bürger...”

Helene Kurka

  • Jahrgang 1956
  • Pädagogin
Sögel ist schon seit Jahrzehnten eine multikulturelle Gemeinde, bunt und vielfältig. Ich setze mich dafür ein, dass diese Tatsache nicht nur in akuten Zeiten, sondern jederzeit wahrgenommen wird als Bereicherung und Chance.

Gemeinde heißt Gemeinschaft aller Bürgerinnen und Bürger. Jedem Einzelnen muss Respekt und Wertschätzung entgegengebracht werden.

Dazu gehören für mich eine offene und ehrliche Kommunikation auf allen Ebenen, Abbau von Benachteiligungen und bürgernahe Beteiligungen von Anfang an ohne "Geschmäckle". Es soll auch den Jugendlichen wieder Spaß machen, sich einzusetzen.

Unsere Projekte

04-285 Federwippe-Feuerstuhl

Projekt Spielplatz Windthorst

Projekt Spielplatz Windthorst

paschke

Markus Paschke (MdB) am
17. August in Sögel

Markus Paschke (MdB) am
17. August in Sögel